Ozon-Revitalisierungstherapie Praxis Dr. Heyden

Die Ozontherapie ist ein Verfahren der Alternativmedizin, bei der das Gas Ozon (ein dreiatomiges Sauerstoff-Molekül, O3), eingesetzt wird. Als wissenschaftlich belegt gilt die keimabtötende und desinfizierende Wirkung von Ozon. Bei dieser Form der Eigenblutbehandlung wird dem Patienten 100 ml Blut aus der Armvene entnommen und mit einem Ozon-Sauerstoffgemisch versetzt. Anschließend wird es dem Patienten wieder in die Vene zurück infundiert. Die Behandlung dauert ca. 30 min.

Bei der sogenannten „kleinen Eigenblutbehandlung“ werden nur 10 bis 20 ml Blut entnommen, mit Ozon angereichert und in die Muskulatur injiziert. Diese Behandlungen wirken entzündungshemmend und damit schmerzreduzierend. Sie fördern stark die Durchblutung und steigern die Immunabwehr. Weiterhin trägt Ozon zur Regeneration des Stoffwechsels bei und verstärkt die Wirkung von Homöopathie, Akupunktur, Darmsanierung u.a.m.

Anwendungsgebiete:

Arthrosen, rheumatische Erkrankungen, körperliches Erschöpfungssyndrom, Osteoporose, Durchblutungsstörungen, Infektneigung und virale Erkrankungen, Diabetes mellitus , Fettstoffwechselstörungen, Gicht.

Kosten:

In der Regel werden zehn Behandlungen durchgeführt. Die Kosten liegen pro Sitzung zwischen 24,00 € bei der kleinen Eigenblutbehandlung und 42,00 € für die große Ozontherapie.